RSS-Feed
Beiträge
Kommentare
Datum Distanz Ø Pace Zeit Zeit hochgerechnet
Ziel 21,1 km 7:82 2:45 h --
19.03.2012 6,46 km 8:01 0:52 h 2:49 h
23.03.2012 9,67 km 7:28 1:12 h 2:34 h
01.05.2012 6,46 km 8:07 0:52 h 2:50 h

Nach einer mehr als 4-wöchigen Pause habe ich heute endlich mal wieder den Phoenixsee umrundet. Die Pause war hauptsächlich dadurch verursacht, dass ich nach meinem letzten Lauf (3 Runden) erhebliche Rückenprobleme bekam. Ich bin nicht ganz sicher, ob die nur durch das Laufen verursacht wurden - es mag sein, dass auch das Tragen eines nicht ganz leichten Rucksacks dazu beigetragen hatte. Fakt war jedenfalls, dass ich gute 2 Wochen doch erhebliche Schmerzen hatte und dass anschließend dann auch mein linkes Knie noch ein paar Probleme machte.

Vielleicht waren die fast 10 km beim letzten Mal doch ein bißchen viel? Jedenfalls werde ich mich nun wieder langsam rantasten. Daher heute nur eine Runde gelaufen - und eine Runde stramm gegangen. - Mit der Laufpause ging auch eine Pause beim Nicht-Rauchen einher. Und auch das habe ich heute morgen deutlich gespürt. Ich werde daher ab jetzt wieder versuchen, das Rauchen nach und nach wieder runterzufahren - und ich bin mir ziemlich sicher, dass das einfacher fällt, wenn ich auch wieder regelmäßig laufe.

In Kürze wird es berufliche Veränderungen geben, die für mich eine große Herausforderung bedeuten, auf die ich mich sehr freue. Da passt es ganz gut, jetzt auch das Lauftraining wieder aufzunehmen, denn dass die körperliche Fitness Hand in Hand geht mit der geistigen Leistungsfähigkeit, dass habe ich in den letzten Wochen und Monaten doch mehrfach deutlich gespürt.

Ende Mai möchte ich wieder bei den 3 Runden ankommen. Danach wäre dann das Ziel, jeden Monat eine Runde zuzulegen. Somit sollte ich dann Ende August / Anfang September erstmals die für den Halbmarathon nötige Distanz bewältigen. Mitte September ist dann eine ca. 550 km lange Radtour geplant - am Rhein entlang von Rüdesheim nach Rotterdam. Das wäre quasi mein Abschlusstraining, nach dem ich mir dann eine Ruhepause bis zum Köln-Marathon gönnen würde. Soweit der Plan. Mal sehen, was draus wird.

2 Runden Phoenixsee am 01. Mai