RSS-Feed
Beiträge
Kommentare

Bei einigen hat es sich ja bereits rumgesprochen - hier nun also auch noch einmal offiziell: Ich habe zum 31.03.2012 meinen Job bei digital guru (GREYHOUND) gekündigt. Stattdessen werde ich nun unter dem allseits bekannten Namen "anzido" in die Fertigung und den Versand von iPhone-Halterungen für Modellautos einsteigen.

Die Resonanz auf ein bereits im Dezember veröffentlichtes Video war so groß und ich erhielt dermaßen viele Anfragen und Aufträge zur Herstellung solcher iPhone-Halterungen, dass ich mich nun entschlossen habe, die Herstellung und den Vertrieb solcher Produkte hauptberuflich zu betreiben. Hier noch einmal das genannte Video:

Zahlreiche Emails, die ich in den Wochen nach der Veröffentlichung des Videos erhielt, machten mir Mut, die Konstruktion noch weiter zu verfeinern und dabei konsequent leicht verfügbare Materialien zu verwenden. Zwei weitere Prototypen, die ich im Januar im Rahmen von regionalen Meisterschaftsläufen testen konnte, fanden ebenfalls großen Anklang und werden in Kürze in Serie gehen.

Die Halterungen werden dann in in vorgefertigten Einzelteilen ausgeliefert, wobei jeder Lieferung ein Montage-Video beiliegen wird. Auf Wunsch werden die Produkte aber auch vormontiert geliefert. Gegen einen geringen Aufpreis (< EUR 1.000,-) kann auch das komplette Fahrzeug eingeschickt werden. Es wird dann fix und fertig montiert wieder zurückgeschickt.

iPhone Halterung für RC Helikopter
iPhone Halterung für RC Helikopter

Auch ein neues Projekt ist bereits in Vorbereitung: Die iPhone-Halterung wird es demnächst auch für RC Helikopter geben! Ein erster Prototyp ist bereits im Einsatz, zeigt aktuell aber noch kleinere Probleme bzgl. der Trimmung.

 

Da ich mich in den letzten Monaten bereits sehr an die Homeoffice-Tätigkeit gewöhnt hatte, kommt es mir sehr entgegen, dass ich die Fertigung der iPhone Halterungen für die RC-Buggys und -Helikopter nun auch sehr einfach von zuhause aus betreiben kann.

Allen, die mich in den letzten Wochen und Monaten zu diesem Schritt ermutigt haben, sei an dieser Stelle noch einmal herzlich gedankt!

Heute genau vor 12 Jahren hatte ich mich in die Selbständigkeit gestürzt und es ist ein schöner Zufall, dass ich nun genau heute - am 01. April 2012 - erneut in spannende neue Dimensionen aufbrechen darf! 🙂